Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Forum / Webseite / Einloggen

Moderator: Lutze

Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon StehtimSchilf » 30.10.2018 - 20:28

Hallo zusammen.

Egal ob ich via Edge, Firefox oder IE das Forum https://www.cbrforum.de/index.php?optio ... &Itemid=29 aufrufe - die Anmeldeschaltfläche ist immer inaktiv. Und wenn ich mich dann unter www.cbrforum.de anmelde, ist mein Benutzername immer inaktiv und so komm ich dann nicht in mein Kontrollzentrum rein.

Cookies etc. hab' ich gelöscht. Hab das Problem ja mit Edge & FF ...

Jemand eine Idee?

cheerioh
SiS
Honda CBR 600F Bj 1999.
StehtimSchilf
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018 - 00:08
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon Luke » 31.10.2018 - 09:17

Leider nein. :( bei mir funzt es.
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12440
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 51

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon Rabbit-HH » 01.11.2018 - 15:42

Hab ich jetzt leider auch keine Erklärung/Lösung für. Sowohl mit IE als auch FF funktioniert es auch bei mir problemlos ... :roll:
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10367
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon PheniX » 01.11.2018 - 17:33

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei!

Einloggen ins Forum geht über dei Startseite (http://www.cbrforum.de), nicht über den (wirklich) ausgegrauten Button oben rechts im Forum, wo normalerweise der Username steht.

Habe es getestet, indem ich mich ausgeloggt habe und dann im Forum oben rechts neben den Buttons "Mitgliederkarte, FAQ, Mitglieder" geschaut hab.

In das Benutzerkontrollzentrum kommst du ganz links vvia "Persänlicher Bereich".
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 5.602km | Counter 2019:12.330km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1474
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 27

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon StehtimSchilf » 01.11.2018 - 19:37

In der Tat. Ich kann nur einloggen über die Startseite. Ich dachte, ich hätte mich immer dort auch angemeldet. Und den "persönlichen Bereich" funktioniert natürlich!

Aber warum steht dann dort einfach ein inaktives "Anmelden" neben all' den anderen aktiven Links wie "Mitgliederkarte"
"FAQ"
"Registrieren"
Wenn dies blosser Text ist ohne Funktionalität, dann kann der doch weg?

ABER: ich hab' mir kurz den HTML-Code angeschaut und dort ist deaktivierter HTML-Code der eigentlich einen Link darstellen würde ...

Egal, es funktioniert.

Kann ich hier Themen auch als "erledigt" markieren wie in anderen Foren?

Danke & cheerioh
SiS
Honda CBR 600F Bj 1999.
StehtimSchilf
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018 - 00:08
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon PheniX » 02.11.2018 - 12:12

Nein, du kannst die Themen nicht als "erledigt" markieren.

Bei mir steht dort oben jedoch mein Benutzername ausgegraut :roll: aber sei's drum, Mysterium aufgeklärt
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 5.602km | Counter 2019:12.330km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1474
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 27

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon Tonnengott OSkar » 05.11.2018 - 09:56

Das wurde daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamals bei der Umstellung so gebaut, weil es zu Problemen bei der Anmeldung kam.

Die alten Säcke sollten sich noch daran erinnern :alt:
mit reschtchreibfehlern kanste machen was de willst ^^^^^^
hinweiss auf shift kanste sparen^^ der Knopp is im poppo ^^^^^^
Benutzeravatar
Tonnengott OSkar
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3574
Registriert: 26.03.2007 - 22:15
Wohnort: zu Hause in Bremen (Bremen) (SC35) Beiträge: wieder einer weniger
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon Rabbit-HH » 05.11.2018 - 11:26

Tonnengott OSkar hat geschrieben:Die alten Säcke sollten sich noch daran erinnern :alt:

Dunkel, .... gaaaaanz dunkel ... :denk:
Steht jetzt die Frage im Raum ob diese Probleme von damals heute auch noch existent sind/wären, oder ob man die Anmeldung direkt über diesen derzeit inaktiven Button nicht wieder aktivieren könnte? :denk:
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10367
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon Tonnengott OSkar » 05.11.2018 - 12:28

heaty hat das daaaaaaaaaamals verbrochen .......... :x:
mit reschtchreibfehlern kanste machen was de willst ^^^^^^
hinweiss auf shift kanste sparen^^ der Knopp is im poppo ^^^^^^
Benutzeravatar
Tonnengott OSkar
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3574
Registriert: 26.03.2007 - 22:15
Wohnort: zu Hause in Bremen (Bremen) (SC35) Beiträge: wieder einer weniger
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Anmelde-Schaltfläche funktioniert nicht

Beitragvon red_cbr600f » 19.11.2018 - 08:47

Ich meine mich auch zu erinnern, das es ein Provisorium war. Aber wie allgemein bekannt, halten die ja bekanntlich am längsten :mrgreen:
ein Westfale im Schwarzwald

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
red_cbr600f
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 - 18:55
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Geschlecht: Mann
Alter: 39


Zurück zu Foren-Übersicht   Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast