Benötige mal einen Tipp

rund um die CBR (Kaufberatung, Bekleidungsfragen u.ä.)

Moderator: Lutze

Benötige mal einen Tipp

Beitragvon Stilo8 » 01.04.2019 - 12:57

Hallo CBR Freunde,
habe nun alle Filter und Zündkerzen gewechselt. Seitdem habe ich das Problem dass irgendwo Benzin rauskommt. Habe alle
Klemmen schon überprüft. Kann nicht undichtes erkennen. Meist tropft Benzin
ca. in der Mitte unten auf dem Auspuff. Gibt’s da ein Vergaserüberlauf?
Nun mach ich immer den Hahn zu, damit es in der Garage nicht so nach Benzin
stinkt. Heut morgen hab ich vergessen ihn wieder aufzumachen. Sie ging das aus und so schnell
hab ich sie nicht wieder anbekommen unterwegs…Batterie war dann irgendwann man ende.
Also ca. 2 km nach Hause schieben…war nicht so lustig mit Biker Klamotten…schwitz…puhh.
Hat jemand einen Tipp woran liegen kann? Klebt irgendein Schwimmer…oder so?
Gibt es beim Benzinhahn unterschiedliche Funktionen und ich nehme die falsche…war damals bei meiner Susi so…
Oder ist egal nach oben oder unten?
Danke für jeden Tipp im Voraus!!
Gruß
Manni
Benutzeravatar
Stilo8
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.03.2015 - 06:54
Wohnort: Niederzier
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Benötige mal einen Tipp

Beitragvon Rabbit-HH » 04.04.2019 - 10:21

Dein Benzinhahn muss/sollte drei Stellungen haben: ON, OFF und RES(erve)

Nun weiß ich nicht wie/wo der Benzinhahn bei der PC35 montiert ist und aussieht, bei der PC25/31 ist es aber so dass der Benzinhahn in waagerechter Stellung OFF ist, nach unten ON und nach oben dann RES ist.

Und wenn da in der Tat ein Schwimmernadelventil klemmt kann natürlich die/eine der Schwimmerkammern voll-/überlaufen und Benzin tritt aus einem der Überlaufschläuche aus, die ja alle hinterm Motor nach unten hängen und so durchaus etwas über den Auspuff laufen könnte ...
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10358
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Benötige mal einen Tipp

Beitragvon Stilo8 » 26.04.2019 - 11:20

Hallo, Danke für deine Antwort....
ja waagerecht ist off. Nur weiss ich nicht ob die eine Resere stellung hat, da bei ihr die Reserve anhand eine gelben
Signalleuchte angezeigt wird. ...
Gruß
Manni
Benutzeravatar
Stilo8
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.03.2015 - 06:54
Wohnort: Niederzier
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Benötige mal einen Tipp

Beitragvon Luke » 27.04.2019 - 07:38

Probiere es doch mal aus. Lässt sich der Hahn nach oben drehen ist es die Reservestellung.
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12428
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 50


Zurück zu Foren-Übersicht   Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste