Seite 1 von 2

MOIN MOIN aus dem hohen Norden

BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 16:11
von Rabbit-HH
Nun will ich mich hier als neues Mitglied auch mal kurz vorstellen. Was eignet sich besser als die Eckdaten meiner Bike(r)karriere 8-)

Ich bin seit Kurzem, nach 14 jähriger (Motor-)Bikeabstinenz, stolzer Besitzer einer 96er CBR600F (PC31). Die letzen vier Jahre habe ich meine Bikes mit eigener Muskelkraft betrieben, will heißen, ich habe mich auf dem Mountainbike ausgetobt.
Dieses Hobby hatte seinen Ursprung sicher in der Vergangenheit meiner Bikekarriere.

Mit 15 Jahren, das war 1980, begann ich bereits mit einer Mofa im Endurolook. Es war eine Peugeot TSA. Die durfte ich gerade noch ohne irgendeine Prüfung fahren, weil das neue Gesetzt (theoretische Prüfung für Mofa) erst für den Jahrgang 1965 ab April galt. Ich wurde jedoch bereits im März geboren :)

Mit 16 dann natürlich der Mokickführerschein. Hier mußte ich dann allerdings schon die damals aktuelle Klasse 1b machen (Theorie und Praxis). Mein Mokick war eine Suzuki TS50ER (die TS-Serie war damals Suzukis Enduro-Reihe). Habe leider kein Bild von der 50er im Netz gefunden. Allerdings sah die genau so aus wie die hier gepostete 185er, meine war allerdings blau.

Mit 18 habe ich dann natürlich auf Klasse 1 "upgedatet" und mir meine erste Neumaschine geholt. Eine Honda XL250SB (17 PS).
Zwei oder drei Jahre später dann das "Update" auf die XL600R (44 PS). Diese fuhr ich dann bis Ende 1992. Zwischenzeitlich hatte ich noch den Autoführerschein gemacht (hieß damals Klasse 3) und meine Mutter schenkte mir ihren VW Scirocco GT (85 PS), wodurch das Motorradfahren erst mal OUT war. Sicher trug auch das berühmt berüchtigte Hamburger-Schmuddelwetter zu dieser Entscheidung bei.

Und jetzt habe ich mir halt gedacht in meinem Alter auch noch mal ein wenig Spaß zu haben und habe mir die CBR gekauft :grin:

Hier noch mal ein paar Bilder meiner Bikekarriere:

BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 16:21
von Crispy
Moin Moin, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

:mfg:

PS: :pokal:

PPS: Bei der Peugeot wurde der Motor geklaut... :vermummt: :clown:

BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 16:31
von Rabbit-HH
Crispy hat geschrieben:PPS: Bei der Peugeot wurde der Motor geklaut... :vermummt: :clown:

*LOL* Ja, das könnte man auf den ersten Blick tatsächlich vermuten.
Aber die TSA war seiner Zeit eine der wenigen Mofas, die schon fast wie eine "Große" (ein Mockick/Kleinkraftrad) aussahen 8-)

BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 16:48
von Jeer
Auch von mir ein herzliches MOIN MOIN!!!

Viel Spaß hier!

BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 17:10
von bastiCBR
nette moppedzz schön ein neues Gesicht zu sehen das sich direkt so offen präsentiert :) :hurra: :spitze:

BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 18:48
von schwarzes schaaaf
Hallöle und herzlich willkommen. :hi:

BeitragVerfasst: 01.11.2006 - 12:19
von Base
welcome and have fun 8-)

BeitragVerfasst: 01.11.2006 - 15:19
von andre160378
hallo,
also die cbr gefällt mir sehr gut.... :grin:

BeitragVerfasst: 01.11.2006 - 18:06
von Rabbit-HH
andre160378 hat geschrieben:hallo,
also die cbr gefällt mir sehr gut.... :grin:

Korrekt :grin:

Sag' mal, woher ist die Sitzbankabdeckung?

BeitragVerfasst: 02.11.2006 - 18:37
von andre160378
hallo,
wenn du das motiv darauf meinst, daß hat nen kollege im nachhinein draufgemacht. gibt es so mit dem motiv nicht zu kaufen.

BeitragVerfasst: 03.11.2006 - 18:51
von Strega
:laola: herzlich willkommen

BeitragVerfasst: 03.11.2006 - 20:34
von CBR Raiden
Auch aus dem Ruhrpott ein freundliches hallo und viel spass hier !!!

BeitragVerfasst: 04.11.2006 - 20:38
von Truckeroesi
Hi und herzlich Willkommen



Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 14.03.2007 - 11:37
von TitanRalle
Na gut... nach ca. 3925 Seiten suchen, hab ich dich gefunden und...

Aus Finchens Vorstellung zitiert, extra für dich :mrgreen:

[quote="CBR900RR"]
Aber natürlich auch dir ein nettes herzliches willkommen an die Elbe aus der schönen Pfalz :wink:

:lol:

Zufrieden :?: :wink:

Gruß
:mfg:
Ralf

BeitragVerfasst: 14.03.2007 - 13:40
von Rabbit-HH
CBR900RR hat geschrieben:Na gut... nach ca. 3925 Seiten suchen, hab ich dich gefunden und...

Nee, nee, so lange bin ich noch gar nicht dabei :roll:
Aber danke, jetzt fühle ich mich geehrt :wink: