Cbr600 f bj 1995

Ein kleiner Text zu eurer Person?

Cbr600 f bj 1995

Beitragvon Tobitobsen » 11.06.2018 - 04:57

Hallo zusammen!!

Ich habe ein Problem, und zwar brauche ich für den Termignoni mit der e nr 0385, ein mit zu führendes Dokument. Damit ich den auf der 600 (Pc 25) er fahren darf. Im Internet finde ich leider nichts. Wer hat so einen Auspuff drang, und würde mir das Gutachten, per Mail zu kommen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Euer Tobi
Tobitobsen
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2018 - 17:38
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Cbr600 f bj 1995

Beitragvon Rabbit-HH » 11.06.2018 - 10:31

Moin Tobi,

ist hier vielleicht nicht ganz die richtige Rubrik, aber vielleicht versuchst Du es mal hier und fragst dort mal ganz nett an?! :denk:

https://www.termignoni-auspuff-online.de/impressum.php

Ich habe jetzt nicht weiter geforscht ob es sich hier um einen ofiziellem Vertriebspartner von Termignoni handelt, aber ich denke nett Anfragen schadt nicht :wink:

Oder auch:
Termignoni-Importeur (Generalvertrieb) für Deutschland und Österreich, die Firma Jamparts ( http://www.termignoni.de/ bzw. https://jamparts.com/ ). Dort sollte dir auf jeden Fall geholfen werden können.

Gruß und viel Erfolg.

P.S.: Das Teil hat doch eine E-Nummer?! Brauchst Du dann wirklich ein "mit zu führendes Dokument"?! Habe dazu folgendes im Internet gelesen (ohne Gewähr):

Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie: 97/24/EU Anhang 9 Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10404
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: Cbr600 f bj 1995

Beitragvon FrankXE » 11.06.2018 - 10:42

die Frage ist halt die Zuordnung - ich habe an meiner Kawa auch einen BOS mit e-Nummer. Nur muss dieser auch für die passende Ninja zugelassen sein, was wiederum aus dem Schreiben hervorgeht, was ich bei BOS runterladen konnte.
Sonst könnte man den Auspuff ja auch legal an seinen Mixer schrauben :irre:

Aber erfahrungsgemäß reicht es sowohl beim TÜV als auch bei Kontrollen, auf die e-Nummer hinzuweisen. Kritisch wirds natürlich, wenn das Ding subjektiv sehr laut ist und einen gewissen "Anfangsverdacht" hervorruft, nicht konform zu sein

Vielleicht kannste ja auch beim Vorbesitzer mal nachhaken, wie er das Teil durch den TÜV brachte

EDIT: Hier gibts die Freigaben - leider aber Deine Nummer nicht dabei, also doch mal direkt nachfragen, vielleicht haben die nur die ganz "alten Modelle" aus den Downloads rausgeworfen
https://jamparts.com/abe-download-motorrad-nach-e-Zeichen
Bild
Benutzeravatar
FrankXE
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1820
Registriert: 01.09.2004 - 13:10
Wohnort: Fürstenfeldbruck ***ZX9R+PC35+K1200S***
Geschlecht: Mann
Alter: 46

Re: Cbr600 f bj 1995

Beitragvon Tobitobsen » 11.06.2018 - 14:49

Vielen Dank!!!

Habe jetzt bei jamparts angefragt. Hoffe die können mir helfen.

Super danke im Voraus
Tobitobsen
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2018 - 17:38
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Cbr600 f bj 1995

Beitragvon Luke » 20.06.2018 - 07:21

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :hi:
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12597
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 51


Zurück zu Foren-Übersicht   Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste