Seite 1 von 1

Auch dabei!

BeitragVerfasst: 17.11.2018 - 11:53
von Rallef45
Guten Morgen,
mein Name ist Ralf, gehe auf die 60 zu und fahre seit 1975 Zweiräder.
Angefangen mit einem Moped(DKW Hummel), über KKR(Puch M50Jet) kam ich zur CB750 K3 die ich mir mit einem Kumpel geteilt habe. Da sowas meist nicht gut geht habe ich ihm, nach Meinungsverschiedenheiten, meinen Anteil verkauft und mir meine erste eigene Maschine geholt. CB250G war ein Rückschritt aber Fortschritt, viel geschraubt und gelernt, hin geschmissen und wieder aufgebaut, am Ende verkauft und eine BMW R75/6 in erbärmlichen Zustand günstig geschossen. Hätte ich beim Kauf gewusst wie viel Arbeit mich über den Winter erwartet hätte ich es gelassen, ich sage nur "Laternen-Parker".
Aufgebaut und zugelassen machte sie mir vier Jahre Spaß, zu 90% mit Sozia(die bis heute geblieben ist), dann kam Nachwuchs. Moped eingewintert und nach vier Jahren Standzeit aus finanziellen Gründen verkauft. Immer wieder Moped`s geliehen von Freunden und Schwager, dazwischen kurzzeitig eine RD125, ab 2005 dauerhaft eine CB600F Hornet. 10 Jahre gefahren und gebastelt, hier was umgebaut, da was individualisiert und 2015 einem Kollegen verkauft. Ich habe mir eine BMW R1100S zugelegt, wieder einige Änderungen für mich angebaut und nun festgestellt, dass mir das Moped in Verb. mit meinem Gesundheit-Zustand zu schwer wird. Ich bekomme sie nicht mehr alleine ohne Motor-Hilfe auf die Bühne und das möchte ich nicht.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach eine PC31, die auch wieder Bedarfsgerecht umgebaut wird(SuBi/Bank/Sozia-Rasten) damit ich noch ein paar Jahre Spaß an meinem Hobby habe.
Das war es von mir, wohne übrigens günstig am Rand von Bergischen Land/Westerwald/Siegerland, was zum Fahren natürlich optimal ist.

Re: Auch dabei!

BeitragVerfasst: 17.11.2018 - 23:48
von Schnuffel
Hallo Ralf!

Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum. :hi:

LG, Tanja

Re: Auch dabei!

BeitragVerfasst: 18.11.2018 - 10:04
von Luke
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :hi:

Re: Auch dabei!

BeitragVerfasst: 18.11.2018 - 16:26
von FrankXE
Servus :hi:

Re: Auch dabei!

BeitragVerfasst: 19.11.2018 - 08:59
von zievo
Sehr schöne Vorstellung :spitze: