Seite 1 von 1

Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 21.04.2019 - 19:38
von Sorbi
Hallo zusammen,

bin nicht ganz neu hier aber habe jetzt erst einen Vorzeigbaren stand meines Projektbikes.

Bin der Christian komme Ursprünglich aus Thüringen und lebe zur Zeit im Raum Heilbronn.

Projekt ist ein Eigenbau auf PC25 Rahmen, Tank und Motor.

Gabel ist PC37RR, Schwinge ist PC35, Räder PC31 vorn SC28 Hinten der Rest ist Eigenbau oder Zubehör Markt.

Freue mich auf spannende Unterhaltungen hier.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 22.04.2019 - 07:36
von Luke
Ein herzliches Willkommen und viel Spa hier im Forum. :hi:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 22.04.2019 - 16:38
von PheniX
Willkommen im Forum und meinen Respekt für deine Arbeit!

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 23.04.2019 - 12:18
von Sorbi
Dankeschön.
Die erste Frage ist auch schon beantwortet. Gefällt mir gut hier bei euch.
:D

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 23.04.2019 - 12:32
von Rabbit-HH
Moin Moin und herzlich willkommen :hi:

Und hast oder wirst Du dafür auch eine Straßenzulassung "beantragen", also eine Einzelabnahme durchführen? Ging das Problemlos. Was kostet eine solche Einzelabnahme? Ist das ein Pauschalpreis oder wird da nach "Aufwand" berechnet?
Alle Fragen dienen lediglich der Stillung meiner Neugier ... :mrgreen:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 23.04.2019 - 19:58
von Sorbi
Moin,

Klar ist das Ziel die Straßenzulassung. Und da alle Bauteile quasi aus dem CBR 600 Baukasten sind und fast Plug and Play passen mache ich mir da auch weniger die gedankrn.
Einziges STreit thema wird wie immer der Rahmen. Ja, da ist geschweißt worden. Aber mit Sinn, Verstand und Fachwissen.
Alle anderen Bauteile haben E-Prüfzeichen oder ABE sowie Teilegutachten.
Daher wird es in jedem Fall eine Einzelabnahme 21iger Gutachten.

Kosten, noch keine Ahnung was das inzwischen und vorallem hier ist. Das ist jetzt mein 4 Maschine an der ich rumgebaut habe. Aber auch meine erste in Badenwürthemberg. Sollte alles hier nichts werden geht es ab auf den Trailer und zum Tüv mann in der alten Heimat in Thüringen.
Aber erst mal fertigbauen, denn eine Baustelle kann man garnicht tüven. :)

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 24.04.2019 - 07:00
von Rabbit-HH
Na dann, viel Erfolg (bei dem weiteren Aufbau und später der Einzelabnahme) :spitze:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 27.08.2019 - 20:08
von Sorbi
Kurzes Update: Einzelabnahme ist geschafft und der ganze Hobel nun Straßentauglich befunden.
Jetzt erst mal noch etwas fahren und über den Winter wird der Motor noch schick gemacht.
Bild
Bild
Bild

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 28.08.2019 - 08:30
von Hase
Alter Verwalter, was eine Arbeit. Sieht gut aus! *zylinderab* :spitze:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 28.08.2019 - 08:31
von PheniX
Sieht wirklich toll aus! Schönes Projekt.

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 29.08.2019 - 12:18
von FrankXE
:spitze: :applaus: ich bin froh, wenn ich nen Ölwechsel unfallfrei hinbekomme :oops:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 06.09.2019 - 22:13
von Jasl
Hallo und Grüße aus Moers!
Schönes Bike hast du da gebastelt!
Wir freuen uns auf weiteren bilateralen Datenverkehr :mrgreen:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 11.10.2019 - 14:45
von cbr600pc31
Interessanter Umbau. Passen die Teile so oder musste etwas geändert werden?

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 19.10.2019 - 07:47
von heatwalker
Nicht schlecht Herr Specht. Gute Arbeit. :mrgreen:

Re: Hallo aus Heilbronn

BeitragVerfasst: 04.11.2019 - 18:54
von Soulpilot
Cooles Teil! Sauber!!