Lenkungsdämpfer?

alle anderen Rennstreckenthemen / Small Talk

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon Spatz » 26.10.2017 - 16:03

bei meiner F-Sport habe ich keinen Lenkungsdämpfer vermisst.
Termine 2016: 25. April Rijeka - 27. Juni Pann - 1. Juli Brünn - 22. Juli Pann - 29. Juli Most - 20. August Lausitz
KM-Counter 2015: 10 tkm - 2016: 2031 km

Videos :arrow: http://www.youtube.com/user/Spatz971
Benutzeravatar
Spatz
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 14947
Registriert: 27.03.2004 - 20:16
Wohnort: Ingolstadt . . . . . . . . Modell: BMW S1000R . . . . . . . Beiträge: 5-stellig
Geschlecht: Mann
Alter: 47

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon Schnuffel » 26.10.2017 - 19:13

@zievo:

Schleswig-Holstein hat mehr Kurven als man denkt. Man muss nur wissen wo. :wink:
Benutzeravatar
Schnuffel
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 204
Registriert: 26.08.2017 - 20:17
Geschlecht: Frau

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon PheniX » 26.10.2017 - 19:54

Schnuffel hat geschrieben:@zievo:

Schleswig-Holstein hat mehr Kurven als man denkt. Man muss nur wissen wo. :wink:


Ich möchte nächstes Jahr Mal in die "Holsteinische Schweiz". Ich hörte, dass dies gar nicht so verkehrt sein soll und ein wenig ein Geheimtipp im Norden?
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 5.602km | Counter 2019: 3.501km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1438
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 26

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon Lutze » 26.10.2017 - 19:57

zievo hat geschrieben:Lenkungsdämpfer hin oder her: Wahrscheinlich würdest du mit dem, was du selbst als bummeln empfindest, immernoch schneller und geübter dein Motorrad bewegen als sehr sehr viele andere.

Wer weiß, ich bin ja praktisch nie auf der Landstraße gefahren wenn man mal die 50ccm Erfahrung von vor über 30 Jahren außen vor lässt.
Mit der PC31 nur eine einzige längere Tour mit Michelin Macadam drauf und dann mit einem Z3 ein wenig hier in der Altmark und mal bis Wolfsburg.
Mit der PC37 nur mal fix 500 km zum einfahren und das wars. Sonst nur Rennstrecke. Auch mangels Mitfahrern hier nicht auf die Landstraße gekommen. Kumpel der eigentlich der Auslöser für den Kauf der PC31 war hat sich dann tatsächlich sein Motorrad erst angeschafft als ich nichts zugelassenes mehr stehen hatte.
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Benutzeravatar
Lutze
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 20454
Registriert: 25.06.2002 - 07:18
Wohnort: Tangerhütte
Geschlecht: Mann
Alter: 53

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon Spatz » 26.10.2017 - 21:17

Lutze, nicht tiefstapeln.
Du weisst wie man bremst und Gas gibt, damit hast Du schon mal einen sehr großen Vorteil.
Zusätzlich kennst Du auch Kurvengeschwindigkeit und Schräglage.

Einzig ein wenig die Strassenumgebung wäre neu, doch selbst mit sehr viel Reserve wärst Du immer noch gut dabei.
Termine 2016: 25. April Rijeka - 27. Juni Pann - 1. Juli Brünn - 22. Juli Pann - 29. Juli Most - 20. August Lausitz
KM-Counter 2015: 10 tkm - 2016: 2031 km

Videos :arrow: http://www.youtube.com/user/Spatz971
Benutzeravatar
Spatz
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 14947
Registriert: 27.03.2004 - 20:16
Wohnort: Ingolstadt . . . . . . . . Modell: BMW S1000R . . . . . . . Beiträge: 5-stellig
Geschlecht: Mann
Alter: 47

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon Rabbit-HH » 27.10.2017 - 11:16

zievo hat geschrieben:Wenn ich noch/wieder in der Altmark oder so hoch im Norden wohnen würde, würde ich die LS wegen fehlenden Reizes wohl auch abhaken. :mrgreen:

Wie Schnuffel schon schrieb, wirklich Reizlos ist es hier oben im Norden nun auch nicht wenn man weiß wo sich die Kurven "verstecken" ... :wink: :lol:

Und auch ich finde der Lutze stapelt hier ein wenig tief :wink: :mrgreen: :lol:
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10334
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon zievo » 27.10.2017 - 11:17

Rabbit-HH hat geschrieben:Wie Schnuffel schon schrieb, wirklich Reizlos ist es hier oben im Norden nun auch nicht wenn man weiß wo sich die Kurven "verstecken" ... :wink: :lol:

Na dann beweist mir das mal im nächsten Jahr. :mrgreen:

Rabbit-HH hat geschrieben:Und auch ich finde der Lutze stapelt hier ein wenig tief :wink: :mrgreen: :lol:

Definitiv.
Benutzeravatar
zievo
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 663
Registriert: 14.10.2010 - 10:30
Wohnort: Bramsche
Geschlecht: Frau
Alter: 34

Re: Lenkungsdämpfer?

Beitragvon Schnuffel » 29.10.2017 - 13:58

Moin!
So der LKD ist zum "Service" verschickt. Ich werde berichten. :wink:
Benutzeravatar
Schnuffel
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 204
Registriert: 26.08.2017 - 20:17
Geschlecht: Frau

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht   Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast