Typisch Anfänger !?

Ernsthaftere Gespräche

Moderatoren: }{mpf, TweetyTreiber

Typisch Anfänger !?

Beitragvon Tarock » 08.05.2019 - 08:03

Hallo Freunde

Da ich zuzeit mit einer Grippe/ Erkältung im Bett Liege, dachte ich mir ich Teile euch mal meine Erfahrung beim Arbeiten am meinem Motorrad mit.

Vor ca. 1 Monat hatte ein Professor an der Uni-Klinik beim Ausparken mein Motorrad umgefahren, wärend ich beim Einkaufen war. Diverse Teile wurden beschädigt und die Versicherung zahlte den Schaden.
Dar ich schon lange Teile meines Bikes Lackieren lassen wollte nutzte ich jetzt die Gelegenheit. 2 Seitenteile waren stark zerkratzt und der Tank sollte ebenfalls lackiert werden.
Aber ich der Null Ahnung von Motorräder hat musste erstmal Verstärkung suchen, die habe ich auch bei meinem Neffen (22) Gelernter KFZ-Mechatroniker gefunden. Vorher hab ich Natürlich hier und im Internet geschaut wie man was macht und auf was man achten soll.

Also ran gehts...ab in die Werkstatt, termin beim Lackierer steht und die Teile können ausgebaut werden. Aus meiner frühsten Kindheit weiß ich ja das auseinanderbauen nie das Problem war. Die 2 Seitenteile waren ab und der Tank war dank meiner Recherchen auch kein Problem.
Beim abbauen der Kraftstoffpumpe viel mir dann der Topfreiniger auf ( Bitte nicht mit Steine Werfen) ich kenne die dinger nur aus der küche.

Bild
Bild

Ehrlich gesagt war ich etwas verdutzt und spielte mit dem Gedanken das ding rauszuziehen (Ich weiss immer noch net für was es gut ist) ließ es aber dennoch drin. Also alles ausgebaut und ab zum Lackierer, die 2 Seitenteile sollten Silber Matallic und der Tank in der Original farbe Lackiert werden.
Nach 5 Tagen konnte ich mir die Frischen teile abholen und alles wieder zusammenbauen. Ich muss sagen das es mit dem Tank doch schon etwas fummel Arbeit ist und man es zu zweit machen sollte (hab ich auch so hier gelesen), nachdem der Tank dran war ist uns leider zu spät aufgefallen die Gummidinger mit dem Gewinde wieder in die Löcher zu Poppeln, da werden ja die Seitenteile dran befestigt. Die sollte man von hinten rein machen was jetzt wo der Tank wieder dran war etwas Schwierig ist. Also Tank wieder abmontieren und die Teile von hinten befestigen. Die 2 Seitenteile noch dran und Fertig..(dachte ich)

Stolz und Glücklich, befüllte ich meinen Tank mit ca. 6-8 Litern Benzin für das Probereiten. Als ich aus der Einfahrt fuhr lief alles Super, doch bei 4000 Umdrehungen kam nix mehr. Die Maschine zog nicht mehr an, sobald der Drehzahlmesser auf 4000 Umdrehungen kam war es als wenn es luft saugt. Voller Panik erstmal wieder zurück in die Werstatt, bin ja eh nicht weit gekommen. Jetzt standen wir 2 Ratlos dar. Mein Freundeskreis ist wirklich nicht klein, aber darunter is aber auch niemand der sich mit sowas auskennt. Also ab ins Büro, Kaffee machen und im Internet nach Problemlösung suchen. Nach ein Bisschen suchen haben wir dann den Fehler gefunden. Wir haben die Benzinpumpe falsch herum eingebaut und somit beim zusammen bauen die Benzinleitung geknickt. Alllsoooo alles wieder von vorne und die Teile ausbauen...so happy waren wir dann nicht mehr...aber danach lief mein Baby auch wieder einwandfrei.

Bild

So ohne Aufkleber is es doch etwas zu Nagisch. Da die farben grau/silber Metallic sind will ich auch so die Aufkleber haben. Bin kein Freund von bunten Design. Aufkleber dürften ja kein Problem sein, nen Plotter habe ich und Folie kann man kaufen. Im Internet bin ich dann auf 3D Chrome Aufkleber gestoßen. Die haben mir gefallen und wurden bestellt.
Bild
Bild
Die Honda Aufkleber mit den Flügeln sollten auf den Tank, wobei ich mir noch nicht sicher bin. Die sind doch etwas groß und ich hab vergessen meine alten Abzumessen. Falls jemand die Original Größe der Tank Aufkleber hat wäre ich Dankbar für die Info.
Nach der Schweißtreibenden Arbeit habe ich mir dann auch noch nen Mivv Auspuff Bestellt, der müsste jetzt bald geliefert werden.

Wie das Motorrad dann aussehen wird ist noch nicht so recht absehbar. Ich werd das ganze in Photoshop Designen und mit der Anordnung der Aufkleber etwas spielen...mal sehen was mir gefällt.

Mein Fazit aus ganzen Nummer.....Ich brauch mehr Freunde die Motorrad Fahren :lol: :lol: :lol:
Tarock
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2017 - 19:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Mann
Alter: 43

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon zievo » 08.05.2019 - 08:57

Tarock hat geschrieben:Mein Fazit aus ganzen Nummer.....Ich brauch mehr Freunde die Motorrad Fahren :lol: :lol: :lol:

:rofl: :applaus:
Das ist wohl der längste Post seit Jahren hier... :flitz:
Benutzeravatar
zievo
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 676
Registriert: 14.10.2010 - 10:30
Wohnort: Bramsche
Geschlecht: Frau
Alter: 34

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon FlyAsTheSky » 08.05.2019 - 09:44

Top post ! Sehr unterhaltsam zu lesen. Welchen Mivv hast du bestellt? Ich habe mittlerweile den Mivv Xcone drauf.

Bild
2017 - Honda CB 500 PC 32 3000 KM
2018 - Honda CB 500 PC 32 5000 KM
2019 - Honda CBR 600 F Sport
Benutzeravatar
FlyAsTheSky
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2019 - 10:28
Geschlecht: Mann
Alter: 33

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Tarock » 08.05.2019 - 14:50

Wenn man Krank zuhause ist, hab man viel zeit und Langeweile. Ich hab mir der Mivv GP Titan bestellt (Ich hoffe der is Was)
Bild

Wollte es nochmal erwähnen, wäre klasse wenn jemand die genau größe desTankaufkleber weiss. Wenn meine CBR fertig ist werde ich noch nen paar bilder hochladen....falls ich da nicht schon wieder Fit bin :-)
Tarock
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2017 - 19:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Mann
Alter: 43

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Hase » 08.05.2019 - 15:28

Achtung running gag: ich kann wie immer keine Bilder sehen, aber is ja auch egal :D sehr interessant

Der Mivv Suono klingt extrem gut, bisweilen auch nervig
Benutzeravatar
Hase
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 808
Registriert: 03.10.2009 - 16:04
Wohnort: Neumarkt am Wallersee
Geschlecht: Frau
Alter: 36

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon PheniX » 08.05.2019 - 16:59

Der "Topfschwamm" ist, wenn ich mich recht entsinne der Benzinfilter und solltest du drin lassen.

Sieht es nur so aus, dass das rechte Seitenteil eine andere Farbe hat? Das ist bei Silber ja auch immer schwierig zu erkennen auf Bildern.

Was dein Dekor angeht, das war wirklich "Typisch Anfänger" :wink: das hättest du am besten mit dem Lackierer abstimmen sollen, der hätte dir entweder vorher geplottete Negative auflackiert und die Negative dann natürlich wieder entfernt, oder die Aufkleber unter den Klarlack bringen können, das hätte weitaus besser ausgesehen, als irgendwas billo nachträglich aufgeklebtes.

Nicht böse gemeint, aber aus Fehlern lernt man ja (hoffentlich) bekanntermaßen. :mrgreen:
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 5.602km | Counter 2019:12.330km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1471
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 27

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Tarock » 08.05.2019 - 20:18

Wie oben Beschrieben (die 2 Seitenteile sollten Silber Matallic und der Tank in der Original farbe Lackiert werden) die Originalfarbe nennt sich Iron Nail Silver Metallic und ist dunkler.
Fühle mich jetzt gerade etwas angepisst, meine Anfänger Fehler beziehen sich nicht auf die Aufkleber denn das war bewusst so. Ich hatte schon ne Vorstellung wie mein Motorrad aussehen sollte und da war das mitlackieren der Aufkleber nicht geplant. Es tut mir Leid das mein Motorrad dann billo aussieht wenn ich nachträglich etwas nach meinen Vorstellungen draufklebe. Das nächste mal frage ich dich vorher wie es dir gefallen würde.
Tarock
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2017 - 19:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Mann
Alter: 43

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Hase » 09.05.2019 - 09:37

Nicht angepisst reagieren :troest: , PheniX meint es nicht böse. Hier ist der Ton immer ehrlich und direkt, aber nicht böse gemeint.

Nachträglich aufgeklebt wird unter Umständen schnell unschön, durch putzen, Regen etc und es kann sein, dass du nicht lange Freude damit hast, weil verblichen oder Kleber löst sich. Das meinte er (denk ich jetzt einfach mal) mit Anfängerfehler.
Benutzeravatar
Hase
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 808
Registriert: 03.10.2009 - 16:04
Wohnort: Neumarkt am Wallersee
Geschlecht: Frau
Alter: 36

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon claude » 09.05.2019 - 11:38

Wieviel wohl so ein Topfschwamm als Originalersatzteil bei Honda kostet.

@Tarock: binde die Bilder bitte direkt ein. Dann kann sie jeder sehen und auch noch in ein paar Jahren, wenn dir externen Links nicht mehr funktionieren.
Benutzeravatar
claude
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 514
Registriert: 06.02.2015 - 20:01
Geschlecht: Mann

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Rabbit-HH » 09.05.2019 - 17:03

PheniX hat geschrieben:Der "Topfschwamm" ist, wenn ich mich recht entsinne der Benzinfilter und solltest du drin lassen.

:shock: Nicht wirklich, oder? Honda verbaut Topfschwämme als Benzinfilterersatz?! *Kopfschüttel* ...

FlyAsTheSky hat geschrieben:Ich habe mittlerweile den Mivv Xcone drauf.

Also der sieht ja mal im wahrsten Sinne des Wortes wie eine "Tüte" aus :irre: :wink: :mrgreen:
Mein Geschmack wäre die von Design her nicht, aber vielleicht klingt die ja zumindest gut?!
Da gefällt mir das Titan-Teil, welches Tarock sich bestellt hat, doch viel besser ... ist ja aber reine Geschmacks-Sache und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)

Warum Tarock sich etwas "angepisst" fühlt kann ich gerad nicht nachvollziehen, ich sehe da überhaupt keinen Grund für. :denk:

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit deinem "Silberpfeil" @Tarock :spitze:
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10358
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon FlyAsTheSky » 10.05.2019 - 11:01

Rabbit-HH hat geschrieben:
PheniX hat geschrieben:Der "Topfschwamm" ist, wenn ich mich recht entsinne der Benzinfilter und solltest du drin lassen.

:shock: Nicht wirklich, oder? Honda verbaut Topfschwämme als Benzinfilterersatz?! *Kopfschüttel* ...

FlyAsTheSky hat geschrieben:Ich habe mittlerweile den Mivv Xcone drauf.

Also der sieht ja mal im wahrsten Sinne des Wortes wie eine "Tüte" aus :irre: :wink: :mrgreen:
Mein Geschmack wäre die von Design her nicht, aber vielleicht klingt die ja zumindest gut?!
Da gefällt mir das Titan-Teil, welches Tarock sich bestellt hat, doch viel besser ... ist ja aber reine Geschmacks-Sache und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)

Warum Tarock sich etwas "angepisst" fühlt kann ich gerad nicht nachvollziehen, ich sehe da überhaupt keinen Grund für. :denk:

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit deinem "Silberpfeil" @Tarock :spitze:


Da hast du recht. Meinen Geschmack hat es voll getroffen und der Sound ist einfach nur geil, sogar mit db Killer.
Titan sieht auch gut aus :cu@eifel:
2017 - Honda CB 500 PC 32 3000 KM
2018 - Honda CB 500 PC 32 5000 KM
2019 - Honda CBR 600 F Sport
Benutzeravatar
FlyAsTheSky
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2019 - 10:28
Geschlecht: Mann
Alter: 33

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Lutze » 18.05.2019 - 16:00

Rabbit-HH hat geschrieben:Also der sieht ja mal im wahrsten Sinne des Wortes wie eine "Tüte" aus :irre: :wink: :mrgreen:
Mein Geschmack wäre die von Design her nicht, aber vielleicht klingt die ja zumindest gut?!

Aber echt, hab überlegt ob das Teil nicht etwas für die Hirschbrunft Meisterschaft wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=D6Yg2qg-ao8
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Benutzeravatar
Lutze
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 20470
Registriert: 25.06.2002 - 07:18
Wohnort: Tangerhütte
Geschlecht: Mann
Alter: 53

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon FlyAsTheSky » 20.05.2019 - 17:25

Ihr seid mir paar lustige Vögel, sehr lustig. Auch noch mit Link Richtung utube. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber ihr schießt echt den berühmten Vogel ab.
2017 - Honda CB 500 PC 32 3000 KM
2018 - Honda CB 500 PC 32 5000 KM
2019 - Honda CBR 600 F Sport
Benutzeravatar
FlyAsTheSky
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2019 - 10:28
Geschlecht: Mann
Alter: 33

Re: Typisch Anfänger !?

Beitragvon Jasl » 22.05.2019 - 22:33

Lutze hat geschrieben:
Rabbit-HH hat geschrieben:Also der sieht ja mal im wahrsten Sinne des Wortes wie eine "Tüte" aus :irre: :wink: :mrgreen:
Mein Geschmack wäre die von Design her nicht, aber vielleicht klingt die ja zumindest gut?!

Aber echt, hab überlegt ob das Teil nicht etwas für die Hirschbrunft Meisterschaft wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=D6Yg2qg-ao8


...brauchst dich nicht wundern wenn dir bei einer Walddurchfahrt lauter Hirschkühe hinterher rennen :lol:

Nein , Spass beiseite aber ich finde es wirklich lustig :-)

Wenn du mit deinem Endschalldämpfer zufrieden bist ist doch alles okay.

@Tarok
Ist doch schön geworden!
Warum bist du angep.....? PheniX hat Dir doch einen guten Tipp gegeben mit der bitte (im letzten Satz) nicht angepi.... zu reagieren. :alt:
Jasl
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2017 - 23:03
Wohnort: Moers
Geschlecht: Mann
Alter: 47


Zurück zu Foren-Übersicht   Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste