Mein Racebike ist fertig! und RELOADED!!! :-) S. 3
Moderator: }{mpf
53 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mein Racebike ist fertig! und RELOADED!!! :-) S. 3
Hallo Leute,
ich wollte Euch mal das Ergebnis meines Winterprojekts vorstellen. Aber erst mal zurück ins Jahr 2008, wo alles mit einem Rennstreckentraining mit dem ADAC auf dem Sachsenring begann. Einmal mit diesem Virus infiziert hat er mich natürlich nicht mehr losgelassen... und so habe ich meine treue PC31 in den folgenden Jahren mit wachsender Begeisterung über die Piste gejagt. Irgendwie war mir die topgepflegte alte Lady dafür aber zu schade. Ein Ende im Kiesbett hätte ich mir nie verziehen.
Letzen Dezember hab ich´s dann gemacht... noch ne PC31 gekauft um diese dann umzubauen!
So hat sie ausgesehen als ich sie gekauft habe:

So zwischendurch:

Und das ist das Ergebnis:

[
Die wichtigsten Änderungen:
- Einige Kilos (Straßengeraffel) abgespeckt... da fällt mir ein, dass ich sie mal wiegen wollte
- Gabel komplett überholt und mit linearen Öhlins Federn bestückt
- Federbein (SC44) komplett überholt
- Stahlflexbremsleitungen
- 14er Ritzel, 44er Rad (variabel)
- 74 KW Ansaugstutzen
- Kleiner leichter Alu Endtopf (Danke nochmal Tim)
- Ne gebrauchte Verkleidung, Tank und Schutzblech
- Fußrasten per LSL Adapter hoch und zurück gelegt
- Signa Digitaltacho
- Nicht zu vergessen, die sagenumwobene Prismabuchsenkonstruktion
Bis auf die Fahrwerksgeschichten, hier war Pepe-Tuning in Harxheim am Werk, habe ich alles selbst gemacht. Hat weltbewegend Spaß gemacht! Und die erste Testfahrt am vergangenen WE auf dem HHR war trotz durchwachsenem Wetter Weltklasse!!!

Wunschzettel
- Schaltblitz
- Kurzhubgasgriff
ich wollte Euch mal das Ergebnis meines Winterprojekts vorstellen. Aber erst mal zurück ins Jahr 2008, wo alles mit einem Rennstreckentraining mit dem ADAC auf dem Sachsenring begann. Einmal mit diesem Virus infiziert hat er mich natürlich nicht mehr losgelassen... und so habe ich meine treue PC31 in den folgenden Jahren mit wachsender Begeisterung über die Piste gejagt. Irgendwie war mir die topgepflegte alte Lady dafür aber zu schade. Ein Ende im Kiesbett hätte ich mir nie verziehen.
Letzen Dezember hab ich´s dann gemacht... noch ne PC31 gekauft um diese dann umzubauen!
So hat sie ausgesehen als ich sie gekauft habe:

So zwischendurch:

Und das ist das Ergebnis:

[
Die wichtigsten Änderungen:
- Einige Kilos (Straßengeraffel) abgespeckt... da fällt mir ein, dass ich sie mal wiegen wollte
- Gabel komplett überholt und mit linearen Öhlins Federn bestückt
- Federbein (SC44) komplett überholt
- Stahlflexbremsleitungen
- 14er Ritzel, 44er Rad (variabel)
- 74 KW Ansaugstutzen
- Kleiner leichter Alu Endtopf (Danke nochmal Tim)
- Ne gebrauchte Verkleidung, Tank und Schutzblech
- Fußrasten per LSL Adapter hoch und zurück gelegt
- Signa Digitaltacho
- Nicht zu vergessen, die sagenumwobene Prismabuchsenkonstruktion
Bis auf die Fahrwerksgeschichten, hier war Pepe-Tuning in Harxheim am Werk, habe ich alles selbst gemacht. Hat weltbewegend Spaß gemacht! Und die erste Testfahrt am vergangenen WE auf dem HHR war trotz durchwachsenem Wetter Weltklasse!!!

Wunschzettel
- Schaltblitz
- Kurzhubgasgriff
Zuletzt geändert von cbr600fire am 19.04.2012 - 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
-
cbr600fire - 5 Sterne
Re: Mein Racebike ist fertig!!! :-)
Sieht geil aus!
Aber was zum Geier habt ihr momentan alle mit diesem Monster Energy? Is das zur Zeit das aktuelle "Kinder-In-Getränk"?

Aber was zum Geier habt ihr momentan alle mit diesem Monster Energy? Is das zur Zeit das aktuelle "Kinder-In-Getränk"?

-
mdgeist84 - 5 Sterne
auch wenn du ja Kritik nicht so magst, das Heck ist fürchterlich häßlich
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
-
Lutze - 5 Sterne
Ich finds gut
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
Wenn ich fragen darf... was verschlingt son Renner an Geld?
Gruß

Wünsche dir allzeit gute Fahrt

Wenn ich fragen darf... was verschlingt son Renner an Geld?
Gruß
-
Mr20 - 2 Sterne
wem das Heck nicht gefällt, der soll mich einfach überholen 

-
cbr600fire - 5 Sterne
Mr20 hat geschrieben:Wenn ich fragen darf... was verschlingt son Renner an Geld?
wenn es nur in der Garage steht nix
.
-
Lutze - 5 Sterne
Lutze hat geschrieben:Mr20 hat geschrieben:Wenn ich fragen darf... was verschlingt son Renner an Geld?
wenn es nur in der Garage steht nix
Weltklasse Antwort....
-
Mr20 - 2 Sterne
Mr20 hat geschrieben:Wenn ich fragen darf... was verschlingt son Renner an Geld?
Dankeschön

Klar darfste: Mal grob überschlagen:
2 -2.500,- +/-
(1700 hat das bike gekostet, 1000 hab ich mit dem Verkauf der Straßenteile reingeholt)
Nach oben gibts ja bekanntlich keit Limit, ich wollte es im Low-Budget Bereich halten. Will damit ja keine Rundenrekorde aufstellen sondern einfach nur ein bissi fun haben und das geht RICHTIG gut.
-
cbr600fire - 5 Sterne
das war ein gut gemeinter Hinweis die Frage doch etwas genauer zu formulieren.
Aus deiner Frage geht nicht hervor was du wissen willst. Kauf? ca.2000 € wenn günstig Umbau? das teuerste die Lackierung wenn nicht selbst gemacht(3-500€) und das Fahrwerk(ca.500€) Renntraining (800 € fürs Wochenede 3 Tage).
Aus deiner Frage geht nicht hervor was du wissen willst. Kauf? ca.2000 € wenn günstig Umbau? das teuerste die Lackierung wenn nicht selbst gemacht(3-500€) und das Fahrwerk(ca.500€) Renntraining (800 € fürs Wochenede 3 Tage).
.
-
Lutze - 5 Sterne
cbr600fire hat geschrieben:Mr20 hat geschrieben:Wenn ich fragen darf... was verschlingt son Renner an Geld?
Dankeschön![]()
Klar darfste: Mal grob überschlagen:
2 -2.500,- +/-
(1700 hat das bike gekostet, 1000 hab ich mit dem Verkauf der Straßenteile reingeholt)
Nach oben gibts ja bekanntlich keit Limit, ich wollte es im Low-Budget Bereich halten. Will damit ja keine Rundenrekorde aufstellen sondern einfach nur ein bissi fun haben und das geht RICHTIG gut.
Alles klar danke, genau das wollte ich wissen

-
Mr20 - 2 Sterne
Eigentlich schick.
Dir Farbe gefällt mir auch. Und schlimm find ich das Heck eigentlich nicht.
Aber Respekt für die erledigte Arbeit.
Und jetzt viel Spaß und mach sie nicht gleich wieder kaputt^^
Dir Farbe gefällt mir auch. Und schlimm find ich das Heck eigentlich nicht.
Aber Respekt für die erledigte Arbeit.
Und jetzt viel Spaß und mach sie nicht gleich wieder kaputt^^
Überholen geht nur im Prollstil!
Runterschalten, auf mindestens 10.000 RPM hochjubeln um mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften in ihrem klimatisierten Liner den Herzschrittmacher in den Reset-Modus scheppern zu lassen!!
Runterschalten, auf mindestens 10.000 RPM hochjubeln um mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften in ihrem klimatisierten Liner den Herzschrittmacher in den Reset-Modus scheppern zu lassen!!
-
Epica - 3 Sterne
Epica hat geschrieben:Eigentlich schick.
das ist so die Formulierung für aber im Grunde doch sch...

Epica hat geschrieben: Und schlimm find ich das Heck eigentlich nicht.
ich mag keine dicken klobigen Hecks zumal es für die PC31 ja auch schönere gab
Ich find mein Motorrad aber auch nicht schick, also die GSXR, die CBR schon eher.
.
-
Lutze - 5 Sterne
Lutze hat geschrieben:aber im Grunde doch sch...
Ne, so würde ich es nicht sagen. Finde es wirklich schick. Gibt schönere Hecks, sieht aber nicht schlecht aus. Alles in allem find ich es sehr stimmig gestaltet.
Überholen geht nur im Prollstil!
-
Epica - 3 Sterne
Die Farbe gefällt mir sehr gut. 

Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
Andreas

Meine Transi (PD06)
Meine ehemalige SC35
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
-
CBR-Sunrise - 5 Sterne
Re: Mein Racebike ist fertig!!! Update - Crash :-(
so, jetzt hat´s mich auch mal erwischt...
Wollte Euch heut eigentlich meine neue Fußrastenanlage zeigen, aber die leidet seit heute Morgen am HHR an Kaltverformung... wie so einiges anderes am Bike auch. Zum Glück ist bald Winter...

Und was passiert ist? Sachskurve + volle Schräglage + zu früh zu viel Gas - Grip = Erdkunde
Naja, wenigstens war die Onboardcam an, so kann sich das eigene Versagen nochmal in aller Ruhe vor Augen führen
Wollte Euch heut eigentlich meine neue Fußrastenanlage zeigen, aber die leidet seit heute Morgen am HHR an Kaltverformung... wie so einiges anderes am Bike auch. Zum Glück ist bald Winter...

Und was passiert ist? Sachskurve + volle Schräglage + zu früh zu viel Gas - Grip = Erdkunde

Naja, wenigstens war die Onboardcam an, so kann sich das eigene Versagen nochmal in aller Ruhe vor Augen führen

-
cbr600fire - 5 Sterne
53 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Foren-Übersicht Mitglieder Galerie