PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

technische Probleme

Moderator: Lutze

PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Senchay » 19.09.2020 - 19:41

Hallo mal wieder :-)

Hab ja jetzt mal ne Weile fahren können, nachdem meine CBR 600F so lange stand. Ca 2000 km bisher.
Und dabei fiel mir auf das sie irgendwie nicht mehr so richtig tut wie damals. Da gibts auch ein nettes Video hier, wo man sieht wie ne PC35 eigentlich gehen kann. Und so in etwa ging sie auch mal.

https://www.youtube.com/watch?v=ycicoWJSI8c

Nun leider ist das nicht mehr der Fall. Zur Erinnerung, hatte Unfall vor ca 10 Jahren und danach 10 Jahre Garage, nix schlimmes, Limadeckel, Blinker usw neu und der Tank war verrostet, da hatte ich dann den einer CBR 600F Sport eingebaut, samt der Pumpe dazu. Die Teile waren wie neu, was die Pumpe und den Tank von innen angeht.

Alles reparert und wie erwähnt jetzt ca 2k Kilometer gefahren. SIe läuft eigentlich nicht schlecht. Aber so wie in dem Video lange nicht.... Unten rum isses halt ne 600er , ab 7-8000 zieht sie eigentlich wirklich gut, der Spaß kommt auf jeden Fall. Vorderrad geht auch hoch (in den ersten 2 Gängen) wenn man nicht drückt. ALso hört sich erst mal ok an.

Aber der Punkt kommt, bei ca 180, wo es alles sehr schwergängig wird. Bis 200 zieht es sich, die 250-260 die es mal lief wär vermutlich nicht mehr drin, oder es würde ewig dauern. Mit dem Video hat das nicht viel zu tun.

Grob gesagt, so wie die im Video von 230 auf 260 dauert, dauert es bei mir von 170 auf 200. Evt nicht ganz aber so in etwa hat es sich heute angefühlt.
Mir ist auch aufgefallen das man oft mit dem Gas spielen muss sonst fehlt die Beschleunigung deutlich (das ist mal so mal so, manchmal ist das nicht aus irgendeinem Grund). Und in unteren Touren, wenn sie warm ist, stottert sie. Bei ca 3-4000.
Die ist offen, also 109 PS glaub ich. Oder 112, weis nimmer genau.

Hat 22000 Km drauf, der Motor wurde wirklich gut behandelt. Hab sie selten mal über 10000 Udr gefahren. Also wirklich selten. 5 mal in 5 Jahren. Dann Unfall, dann war ich Jahre lang in THailand, Moped in Garage, nun wieder repariert und eben die "Drossel" bemerkt.

An was sollte ich da zuerst denken? Luftfilter ist auch neu.

Repariert wurden:

- Limadeckel
-Tank + Pumpe
- Teile wie Blinker usw, nix was den Speed beeinflusst

Spritverbrauch ca 220 km bis Reserve.

Danke für Ideen.
Senchay
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2020 - 16:31
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Schnuffel » 20.09.2020 - 17:27

Na ja, so eine Einspritzdüse kann sich nach 10 Jahren auch zu setzen. :wink:
Benutzeravatar
Schnuffel
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.08.2017 - 20:17
Geschlecht: Frau

Re: PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Woschert » 21.09.2020 - 10:13

ich denke auch das da irgrndwas zugesetzt is...….
ich würde erst mal das einfachste probieren.....Systemreiniger von Motul
….ja ich weiss, da glauben nicht alle dran, aber es kann bei kleineren "verstopfungen" schon helfen

is nur ein tipp, kostet net viel und is ein versuch wert …...
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1814
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43

Re: PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Senchay » 21.09.2020 - 10:28

Danke. Ok das Werd ich mal versuchen. Danke :-)
Senchay
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2020 - 16:31
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Woschert » 22.09.2020 - 08:48

bitte nicht vergessen das Resultat bekannt zu geben...….bin mal gespannt
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1814
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43

Re: PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Sogge » 15.10.2020 - 18:57

Hallo,
gibt es evtl. schon Ergebnisse?
Grüße Markus
Sogge
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2020 - 17:28
Wohnort: Wiesloch
Geschlecht: Mann
Alter: 50

Re: PC 35 Einspritzer Speed und Beschleunigung

Beitragvon Woschert » 16.10.2020 - 09:34

Sogge hat geschrieben:Hallo,
gibt es evtl. schon Ergebnisse?
Grüße Markus

ja könnte bei dir was ähnliches sein ………
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1814
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste