PC25 und Koso DB01

technische Probleme

Moderator: Lutze

PC25 und Koso DB01

Beitragvon S1m4l » 01.10.2020 - 13:47

Huhu,
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen stelle mich bisscheb dumm an und zwar verbaue ich gerade den oben genannten Tacho an meiner pc25 600. Hab auch soweit alles angeschlossen nur hab ich jetzt das Problem wo nehme ich das Drehzahlsignal her? Und wie stelle ich es ein bin mit der Koso Anleitung überfordert :(
Mfg und danke

Hier der Link zur Einstellung laut Koso
https://www.directupload.net/file/d/595 ... eg_jpg.htm
Blick da nicht so wirklich durch
S1m4l
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2020 - 12:28
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: PC25 und Koso DB01

Beitragvon Lutze » 01.10.2020 - 17:36

Dein Text widerspricht sich. Wenn du alles angeschlossen hast dann hast du auch das Drehzahlsignal angeschlossen, du fragst aber woher du es nehmen sollst.
In der Regel vom pickup (Kurbelwellensensor) oder eben die Drehzahlleitung des Zündsteuergerätes. Dazu sollte sich ja in der Anleitung etwas finden welches Signal der Koso erwartet.
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Benutzeravatar
Lutze
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 20629
Registriert: 25.06.2002 - 07:18
Wohnort: Tangerhütte
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: PC25 und Koso DB01

Beitragvon S1m4l » 01.10.2020 - 18:08

Ja habs jetzt durch einen alten Post hier rausgefunden :D
Noch für andere die eventuell umbauen wollen. Das Drehzahlsignal kann man vorne am Tacho nehmen (Gelb/Grünes Kabel)
Danach beim Koso nur noch einstellen im Falle des DB01RN auf den Einstellwert 1 oder 2 (müsst ihr probieren wie er die Drehzahl besser nimmt) und auf Highact gehen und fertig :o

Kann geschlossen werden :)
S1m4l
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2020 - 12:28
Geschlecht: Nicht spezifiziert


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste