[PC35] Blinker aktiviert verzögert

technische Probleme

Moderator: Lutze

[PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Schattenbrot » 12.10.2020 - 01:50

Guten morgen,
wie der Titel vermuten lässt fahre ich eine CBR 600 F des Baujahrs 1999-2000 mit folgendem Problem:
Der Blinker aktiviert häufig verzögert.
Dabei ist es irrelevant, ob die Maschine warm, oder kalt ist. Kaltes Wetter erhöht allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass der Blinker verzögert.
Mein rechter Blinker hat dabei Verzögerungen bis maximal 5 Sekunden, während mein linker Blinker teilweise so lange verzögert, dass ich ihn mit einem Handzeichen ersetzen und nach der Kurve abschalten musste.

Habt ihr eventuelle Ideen, wie man das richten kann?
Schattenbrot
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2020 - 01:44
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon madimek » 12.10.2020 - 04:43

Hei,
das hatte ich auch. Hatte den Schalter ohne auseinander bauen mit Kontaktspray behandelt- ohne große Erfolg. Danach das Blinkerrelais getauscht- ohne Erfolg.
Du musst den Blinkerschalter auseinander bauen und richtig säubern,. Vor allem die kleine Kontaktplatte - alles neu einfetten und er funktioniert wie neu.
LG Martin
madimek
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2018 - 09:39
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Woschert » 12.10.2020 - 10:07

Servus,
ja, du musst den Blinkerschalter auseinanderbauen. Wenn du das dann siehst weist du auch warum es nicht mehr Funktioniert :wink:

Alles schoen Putzen (Ohrstaebchen sind klasse) dann gehts wieder :D

ein bisi oelen noch, dann geht auch der schalter wieder sehr leicht
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1813
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Schattenbrot » 12.10.2020 - 14:40

Dada!
Danke schonmal.
Ich werde das heute dann mal in Angriff nehmen.

Gibt es eventuell etwas zu beachten bezüglich welche Mittel gut geeignet sind zum säubern? Oder reicht da Alkohol für?
Und gibt es beim Öl etwas zu beachten? Da bin ich mir aber sehr sicher, dass Olivenöl nicht das Mittel der Wahl ist.
Schattenbrot
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2020 - 01:44
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Woschert » 12.10.2020 - 14:48

…..also saubergemacht hatte ich mit WD40
ursprünglich is da fett drin, deswegen hab ich da auch wieder fett rein. Allerdings extrem dünnes aus dem Modellbau.

wird aber egal sein, Hauptsache es kann nicht Rosten und wird e bisi geschmiert.
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1813
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Schattenbrot » 12.10.2020 - 17:10

DADA!
Danke schonmal für die Tips.
Habe grade das Teil mal aufgemacht und musste 3 Entdeckungen machen.
Erstens: Ich bin neu beim Schrauben, aber will das auf jeden Fall erlernen. Es fehlt leider ein passender Kreuzschlitz (75mm ist noch bissl arg zu groß).
Zweitens: Wenn man das Teil auf macht, sollte da nicht normalerweise ein Metallstück über dem Schalter direkt sein? Bei mir fehlt dieses jedoch gänzlich.
Drittens: Es sieht extrem dreckig aus, denke also ne ordentliche Reinigung sollte das Problem beseitigen.

Ich würde gerne nen Bildchen dazu senden, jedoch akzeptiert dieses Forum leider nicht meine Bildchen und behauptet das Bildchen wäre ungültig.

Ich werde also morgen die nötigen Werkzeuge beschaffen und das Ding mal ordentlich säubern. Der Louis meines Vertrauens sollte da hoffentlich zur Seite stehen können.
Schattenbrot
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2020 - 01:44
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon madimek » 12.10.2020 - 17:48

Hei,
gib bei YouTube " Blinkerschalter Honda " ein.
Das sollte dir helfen ;-)
LG Martin
madimek
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2018 - 09:39
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Schattenbrot » 24.10.2020 - 17:26

Guten morgen,
und danke der Antworten :3

Ich hab das Ding jetzt mal gereinigt und es funktioniert wieder einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen,
Schattenbrot
Schattenbrot
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2020 - 01:44
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: [PC35] Blinker aktiviert verzögert

Beitragvon Woschert » 26.10.2020 - 09:50

:spitze: für die Rückmeldung, so muss das sein :wink:
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1813
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste