Welches Lenkkopflager

technische Probleme

Moderator: Lutze

Welches Lenkkopflager

Beitragvon Erich » 23.10.2020 - 15:05

Servus in die Runde,

ich muss das Lenkkopflager bei der CBR meiner Freundin austauschen.
Es ist eine CBR 600F PC35 2001.

Welche Lager würdet ihr mir empfehlen?
Kugellager oder Kegelrollenlager?
Original Honda oder Zubehör?
Oder nur die Staubkappen bei Honda und die Lager bei SKF z.B.?

Des weiteren stoße ich bei der Internetsuche immer auf unterschiedliche Maße.
Unteres Lager 91016-KT8-005 mit den Maßen 30x55x17, oberes Lager 91015-KT8-005 finde ich 2 Maße: 26x47x15 und 25x47x15.
Welche Maße stimmen? Kann mir das wer sagen?

Da es sich doch um eine große und aufwendige Reparatur handelt, möchte ich nicht unbedingt das billigste einbauen.
Etwas qualitativ hochwertiges und langlebiges ist mir viel wichtiger als der Preis.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Erich
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017 - 11:31
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Welches Lenkkopflager

Beitragvon Heino » 23.10.2020 - 18:09

Hallo Erich,

auf jeden Fall einen Kegelrollenlager. Denke auch nicht, dass es etwas anderes gibt für die PC35.

Mit einem Komplettsatz in OEM-Qualität von Tourmax, Saito & Co. kannst du sicher nicht viel verkehrt machen. Folgenden würde ich favorisieren: https://www.biketeile-service.de/Honda-CBR-600-51862/de/motorradteile/verschleissteile/fahrwerk/lenkkopflager/lenkkopflagerkit221020.html

Problematischer sehe ich den Einbau und das Einstellen.
Hast du hier bereits (hinreichend) Erfahrung?
Benutzeravatar
Heino
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2018 - 22:05
Wohnort: Bergheim
Geschlecht: Mann
Alter: 51


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste