Seite 1 von 1

Welches Auto - Sportlich und kompakt

BeitragVerfasst: 09.01.2017 - 18:52
von mdgeist84
Moin,

wie es im Titel steht liebäugle ich dieses, spätestens nächstes Jahr, sofern nicht wieder was dazwischen kommt, mit einem neuen Auto.
Meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht ein sportlicher Kompakter aus der Golf-Klasse wobei ein GTI direkt rausfällt wegen is so. :D
Auf jeden Fall sollte es ein Benziner sein, nicht älter als 2015 und meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ~30.000€.

Hab bei mobile ein paar gefunden und würde gerne mal eure Meinungen und/oder Erfahrungen zu den unten genannten hören... Vielleicht kann ja auch noch jemand ein Fahrzeug ergänzen:

- Ford Focus ST
- Seat Leon Cupra (265, 280 oder 290 ist erst mal unerheblich)
- Renault Megane RS Coupe
- Opel Astra OPC
- Peugeot 308 GTI
- Honda Civic Type R

So ein dicker Amerikaner ist natürlich auch geil, allerdings käme da auf jeden Fall noch eine Umrüstung auf LPG dazu. Ich bin bei denen, genauso wie bei den Franzosen, etwas skeptisch was Verarbeitung und Qualität angeht. Außerdem würde ich so ein Muscle Car schon nicht mehr als Kompaktwagen bezeichnen. :D

Sahnehäubchen wäre natürlich der Civic Type R. Wobei der schon hart am Budget kratzt. Bei den Japsen hört man zusätzlich irgendwie immer, dass die Ersatzteile ordentlich aufs Portemonnaie schlagen...

So, langer Text... wenig Aussage. :D

Re: Welches Auto - Sportlich und kompakt

BeitragVerfasst: 10.01.2017 - 10:27
von Luke
mdgeist84 hat geschrieben:Sahnehäubchen wäre natürlich der Civic Type R.


Hast Dich doch schon entschieden! :wink:

Re: Welches Auto - Sportlich und kompakt

BeitragVerfasst: 10.01.2017 - 12:02
von Taschenlampe
Luke hat geschrieben:
mdgeist84 hat geschrieben:Sahnehäubchen wäre natürlich der Civic Type R.


Hast Dich doch schon entschieden! :wink:
Genau :mrgreen: Und was heißt denn "knapp am Budget kratzen" ? Entweder es reicht oder reicht nicht :alt:

Um Deine Liste noch ergänzen, werfe ich noch Audi RS3, BMW 1er und Golf R in den Raum. Ob die für dreißig Kilodoppelmark zu haben sind, weiß ich aber nicht. :nixweiss:

Re: Welches Auto - Sportlich und kompakt

BeitragVerfasst: 10.01.2017 - 14:54
von PapaEmeritus
Der ST ist schon was feines, aber einige Kinderkrankheiten...
Der Type-R wäre natürlich nice, aber den sollte man nicht unterschätzen hinsichtlich Leistung... Und die Teile sind zwar teuer, aber dafür braucht man nicht so viele, wie bei anderen Marken mit identischen Ersatzteilpreisen ;-)

Ansonsten, zusätzlich zu den genannten...
Hyundai Genesis :-)
Nissan 370Z
BMW 228i
Mini Cooper S
Nissan Juke DIG-T
Kia Cee'd GT :-(
Opel Astra OPC :-(
Opel Corsa OPC :-(
Ford Fiesta ST
Camaro Coupe 3,6 :-)
VW Scirocco TSI
Dodge Challenger
Ford Mustang 3,7 / 2,3 EcoBoost :-)
Toyota GT86 / Subaru BRZ
Audi TT TFSI

Bei dem Budget ist die Auswahl ziemlich groß...

Stand kürzlich vor der gleichen Frage, brauche die Kohle aber für ein neues Möpp, fürs Abendschulstudium und ne Hochzeit... :P

Re: Welches Auto - Sportlich und kompakt

BeitragVerfasst: 10.01.2017 - 19:28
von mdgeist84
Ja, im Prinzip habt ihr ja Recht... eigentlich hab ich mich schon entschieden... hab in dem Type R auch schon drin gesessen aber es schadet ja nicht, sich eventuell doch ein paar Alternativen anzuschauen. :mrgreen: