THW´ler im Forum?

Thema passt nicht? Hier rein.

Moderator: TweetyTreiber

Re: THW´ler im Forum?

Beitragvon Urmel » 21.03.2016 - 12:33

Stablerschein? Was willst du denn stabeln? :rofl:
Erinnert mich an den Karton, den wir mal bei einer Inventur gefunden haben, dieser war beschriftet mit “Schtapla“, drin waren irgendwelche Kleinteile... :lol:

Wer finanziert eigentlich diese Ausbildung, musst du da was zuzahlen oder wird das mit den ehrenamtlichen Tätigkeiten verrechnet? :mrgreen:
Hier: Bild ... gehts zu meinen Motorrädern. Und HIER zu meinem Flickr-Fotostream.

KM-Counter 2016: 2.322 km (+ ~ 45 als Sozia) || KM-Counter 2015: 12.045,2 + 273 auf Brutale 800 + 4 km auf geklauter GSXR + 272 km auf Duc Streetfighter || KM-Counter 2014: 12.539 + 60,5 PC25 + 76 Brutale 1090 || KM-Counter 2013: 6.510/
Benutzeravatar
Urmel
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3882
Registriert: 28.10.2005 - 17:27
Wohnort: 32657 Lemgo
Geschlecht: Frau
Alter: 49

Re: THW´ler im Forum?

Beitragvon red_cbr600f » 21.03.2016 - 12:43

Das geht zu Lasten des Steuerzahlers :lol:

Also alles wird bezahlt. Auch der Arbeistausfall kann dem THW in Rechnung gestellt werden. Das wird dann beim Einsatz der beantragenden Behörde in Rechnung gestellt.

DIe Ausrüstung und alles was ich da so an Scheinen machen trägt das THW bzw. wird auch teils selber vom THW ausgebildet.

Und so sind din Minions immer am rumwerkeln :-)
ein Westfale im Schwarzwald

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
red_cbr600f
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 4089
Registriert: 31.10.2006 - 18:55
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Geschlecht: Mann
Alter: 41

Re: THW´ler im Forum?

Beitragvon PapaEmeritus » 21.03.2016 - 12:59

Den Texas-Chainsaw-Massacre-Schein müsstest Du aber schon haben - war bei uns Teil der Grundausbildung.
Es geht aber nicht alles zu Lasten des Steuerzahlers, aber alles zu Lasten des Bundes. Der THW wird indirekt auch von Stiftungen bezuschußt. ;-)
ZX6R 600P bj. 2008 | Apr 2017 - ongoing :-D
CBR600F PC35 Bj. 2007 - rest in peace | Okt 2014 - Okt 2016 (gestohlen)
--------------------------------
Counter 2018: 1.974 km
Counter 2017: 3.813 km
Counter 2016: 4.091 km
Counter 2015: 3.911 km
Counter 2014: 1.046 km
Benutzeravatar
PapaEmeritus
4 Sterne
4 Sterne
 
Beiträge: 460
Registriert: 22.10.2014 - 09:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Mann
Alter: 34

Re: THW´ler im Forum?

Beitragvon red_cbr600f » 21.03.2016 - 13:11

Kettensäge ist aus der Grundausbildung gestrichen. :cry:

Genau wir der Realeinsatz des Feuerlöschers und der Feuerlöschdecke.
ein Westfale im Schwarzwald

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
red_cbr600f
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 4089
Registriert: 31.10.2006 - 18:55
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Geschlecht: Mann
Alter: 41

Re: THW´ler im Forum?

Beitragvon red_cbr600f » 18.05.2021 - 11:36

Da hier gar nix mehr geht, belebe ich diesen Thread mal wieder...

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2021. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich werde alt..

Aber egal. Also ich bin dem Verein immer noch treu. Und ich habe es nicht bereut. Mittlerweile habe ich alle gemacht, was ich so machen wollte...
Zusammengefasst:
-Aktueller Ersthelfer
-Grundausbildung
-Sprechfunkzeugnis Digital/Analog
-Staplerschein
-Kettensägenschein Teil 1 und 2
-THW Fahrerlaubnis
-Sanitätshelfer
-LKW-Führerschein

Ich bin nun in der Fachgruppe N gelandet und Mitglid der SEG. (Also schnelle Einsatzgruppe) wobei schnell und THW... naja,. lassen wir das. :lol:

Unser Ortsverband ist o.k. Ein netter Haufen von Leuten. Wir treffen uns auch regelmäßig zum Grillen im OV(wenn es wieder erlaubt ist)

Die Einsatzzahlen sind sehr überschaubar. Aber das erlernte Wissen hat mir schon sehr oft (und auch anderen) geholfen.
Mein Fazit: Ich bin jahre zu spät in den Verein eingetreten....

so, damit hier mal wieder was halbwegs sinnvolles steht :mrgreen:
ein Westfale im Schwarzwald

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
red_cbr600f
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 4089
Registriert: 31.10.2006 - 18:55
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Geschlecht: Mann
Alter: 41

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht   Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste