Von PC 32 zu PC 31

Ein kleiner Text zu eurer Person?

Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon CBR-Sunrise » 09.09.2010 - 19:29

Hallo Gleichgesinnte!
Nach dem Stöbern in einigen Foren, die sich mit der CBR beschäftigen, habe ich beschlossen, mich hier bei euch anzumelden. :D
Ich heiße Andreas, bin 44 J. und komme aus dem Sauerland.
Von einem Arbeitskollegen habe ich mich 1988 überreden lassen, den Einser (max. 27 PS :roll: ) zu machen.
Bis 1994 ist dann nichts weiter passiert. :oops:
Dann meinte ein Kollege: "Komm, lass uns mal ´n Mopped für´s WE mieten!"
Hab mir dann den Führerschein "aufbohren" lassen und mir eine PC 25 :shock: gemietet.
Ein anderer Kumpel mit viel Erfahrung meinte nur, ich hätte sie nicht alle, als Anfänger gleich so´n Rennschwein.
Ich hab´s überlebt und es war einfach nur geil! :mrgreen:
Dann ein WE eine Suzi VX 800. Wo ist eigentlich der Kotz-Smilie?
Dann ein WE eine Yamaha XJ 900 Diversion. Naja...
1996 dann die erste eigene Maschine, eine GPZ 500 S, sehr geil, über 30.000 km in 2 Jahren.
1998, ich hatte die Kawa-Brille auf, habe ich mir die ZRX 1100 gegönnt. Mein Gott, war das ein geiles Teil. Egal welche Drehzahl, der
Abzug war immer bestialisch. :mrgreen:
Ein Jahr später wollte meine Frau mich nicht mehr :lol: und die ZRX wurde für ´ne neue Wohnungseinrichtung verscherbelt. :cry:

2005, mein Bruder fuhr eine CB 500 über die ich immer gelästert habe.
Er meinte immer nur, ich hätte keine Ahnung und soll die erst mal fahren. Ihgitt, Neee!
Irgendwann habe ich sie doch mal gefahren und hab sie ihm dann noch am gleichen Tag aus den Rippen geleiert. :shock:
Mehr Mopped braucht man eigentlich nicht. Die CB 500 (PC 32) ist wohl das meist unterschätzte Bike überhaupt.
Er hat sich dann auch wieder eine gekauft, hehe.
Mit dem Teil haben wir auf unseren Touren so manchen Supersportler à la Fireblade, R1 und wie ´se alle heißen, gedemütigt. :twisted:
Tupperware, Joghurtbecher, Gebücktfraktion, wir haben viel gelästert.
Über 50.000 km habe ich mit der Kleinen abgespult, und jeder einzelne hat Spaß gemacht.

Jetzt musste was neues her, mit mehr PS und so. 8-)
Da fiel mir die CBR 600 F wieder ein, auf der ich mich damals auf Anhieb wohl gefühlt habe.
Alles klar! Auf zum Händler und ´ne Probefahrt auf ´ner PC 35 Bj. 2000 gemacht.
:? Ich war enttäuscht.
Motor fühlte sich zäh an, Bremsen haben gerubbelt, Reifen und Kette waren runter.
4.000 Euronen wollte der dafür noch haben. :roll:

Letzten Sonntag war es dann soweit, ich habe mir eine PC 31 Bj. 95 mit 28000 km für 2000 Ocken geholt. *Moppi*
Mann, ist die schön! :blümchenpflücker:
500 km habe ich mit ihr schon runter... B)

Da ich auch gerne mehrtägige Touren mache und wir nächstes Jahr mit den Moppeds zum Nordkap wollen, bin ich noch
auf der Suche nach geigneten Gepäcksystemen. :shock:
Keine Panik!
Nach den großen Touren kommt das Tourenschwuchtelgebammel wieder ab. :mrgreen:

So, für´s erste war es das erstmal. :pckaffee:
Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas

_____________________________________________________________________
... das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich!!! ... bin dabei! :banana:

Meine Transi (PD06)
Meine ehemalige SC35
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
Benutzeravatar
CBR-Sunrise
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3006
Registriert: 05.09.2010 - 22:18
Wohnort: 58553 Transalpen
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon ole » 09.09.2010 - 21:44

Hallo Andreas

Herzlich willkommen und viel Spass hier. :lol:
Benutzeravatar
ole
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.02.2007 - 20:37
Wohnort: Bad Berka
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon Luke » 10.09.2010 - 06:21

Moin moin, und ein herzliches Willkommen. :hi:



Viel Spaß hier im Forum. :wink:
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12669
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon podi » 10.09.2010 - 08:01

Hallo Andreas.

Herzlich Willkommen. Viel Sapß hier und allzeit gute Fahrt.

Gruß
podi
podi
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 774
Registriert: 07.07.2007 - 16:12
Geschlecht: Mann

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon Rabbit-HH » 10.09.2010 - 08:30

Moin Moin und herzlich willkommen Du Tourenschwuchtel! :mrgreen: :wink: :lol: :hi:

Viel Spaß mit der PC31 :spitze:

Aber Nordkap?! :denk:
Ein alter Kumpel von mir will mich dazu auch immer überreden. Für mich ist das aber die falsche Richtung. Und er will aber nicht mit in die Dolomiten. So what? :lol:

Gruß,
Harry
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10410
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon schwarzes schaaaf » 10.09.2010 - 11:17

Hallöle und herzlich willkommen. :hi:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
schwarzes schaaaf
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 8109
Registriert: 30.06.2004 - 21:03
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Frau
Alter: 50

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon baam » 10.09.2010 - 13:53

Hallo,
willkommen hier im Forum. Schöne Gesichte die du da zu erzählen hast;) Hab mir gerade mal die PC 32 angeguckt: kein wunder dass man neigt die dazu neigt die zu unterschätzen, die sieht ja echt unspektakulär aus :lol:
Benutzeravatar
baam
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2010 - 17:41
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon CBR-Sunrise » 10.09.2010 - 16:50

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. :P

Rabbit-HH hat geschrieben:Moin Moin und herzlich willkommen Du Tourenschwuchtel! :mrgreen: :wink: :lol: :hi:


Danke, du Eierfeilenreiter! :mrgreen:

Ups, :oops: ich hab ja jetzt selbst ´ne Eierfeile, muß mich noch dran gewöhnen, sorry.

Rabbit-HH hat geschrieben:Aber Nordkap?! :denk:
Ein alter Kumpel von mir will mich dazu auch immer überreden. Für mich ist das aber die falsche Richtung. Und er will aber nicht mit in die Dolomiten. So what? :lol:


Nordkap ist eben nur was für richtige Männer! :box2:

baam hat geschrieben: Hab mir gerade mal die PC 32 angeguckt: kein wunder dass man neigt die dazu neigt die zu unterschätzen, die sieht ja echt unspektakulär aus :lol:


Das stimmt, allerdings war meine nicht mehr ganz serienmäßig, Fahrwerk, Bremsen und Optik mussten gepimt werden. B)
Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas

_____________________________________________________________________
... das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich!!! ... bin dabei! :banana:

Meine Transi (PD06)
Meine ehemalige SC35
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
Benutzeravatar
CBR-Sunrise
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3006
Registriert: 05.09.2010 - 22:18
Wohnort: 58553 Transalpen
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon fren » 10.09.2010 - 17:19

auch von mir herzlich willkommen!
würd ich sagen fehlen jez nur noch bilder von der schönen cbr und vom fahrer!
für letzteres bietet sich dieser thread sehr gut an http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?f=8&t=10372&hilit=hackfressen+thread :P
gruß
CBR pc 31a Bj 95
SUCHE
> > > > Wartungsdeckel + Front Fender < < < <
Please read
Benutzeravatar
fren
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 154
Registriert: 17.07.2010 - 02:03
Wohnort: BN
Geschlecht: Mann
Alter: 33

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon Rabbit-HH » 10.09.2010 - 17:51

CBR-Sunrise hat geschrieben:Danke, du Eierfeilenreiter! :mrgreen:

Wirst ja jetzt selber merken wie geil das ist :mrgreen:

Wenn ihr dann wirklich mal hoch zum Nordkap fahrt könnt ihr gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen, passt schon B)

Gruß,
Harry
- Meine "Bikekarriere"
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10410
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: Kawa Z750ABS u.a.
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon CBR-Sunrise » 10.09.2010 - 18:52

Bilder?? :shock:

Mal sehen, ob´s klappt...

Meine Alte im Tourenschwuchtelmodus. :mrgreen:
Dateianhänge
Twin-500-008.jpg
Twin-500-008.jpg (111.83 KiB) 11048-mal betrachtet
Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas

_____________________________________________________________________
... das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich!!! ... bin dabei! :banana:

Meine Transi (PD06)
Meine ehemalige SC35
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
Benutzeravatar
CBR-Sunrise
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3006
Registriert: 05.09.2010 - 22:18
Wohnort: 58553 Transalpen
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon CBR-Sunrise » 10.09.2010 - 18:57

Danmark2010-067Forum.jpg
Danmark2010-067Forum.jpg (114.6 KiB) 10818-mal betrachtet


Ich im Tourenschwuchtelmodus. B)


Edith: Wieso wird dieses Bild nicht angezeigt?
Zuletzt geändert von CBR-Sunrise am 10.09.2010 - 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas

_____________________________________________________________________
... das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich!!! ... bin dabei! :banana:

Meine Transi (PD06)
Meine ehemalige SC35
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
Benutzeravatar
CBR-Sunrise
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3006
Registriert: 05.09.2010 - 22:18
Wohnort: 58553 Transalpen
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon CBR-Sunrise » 10.09.2010 - 18:59

CBR600-001Forum.jpg
CBR600-001Forum.jpg (110.24 KiB) 11045-mal betrachtet


Meine Neue. :love:
Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas

_____________________________________________________________________
... das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich!!! ... bin dabei! :banana:

Meine Transi (PD06)
Meine ehemalige SC35
Meine ehemalige PC31
Meine Karriere
Benutzeravatar
CBR-Sunrise
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3006
Registriert: 05.09.2010 - 22:18
Wohnort: 58553 Transalpen
Geschlecht: Mann
Alter: 54

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon baam » 11.09.2010 - 00:29

Hallo,
ich würde sagen der Schritt von der PC 32 zur PC 31 war ein Schritt in die richtige Richtung. :D
Ganz nebenbei: Die Lackierung von deiner CBR gefällt mir RICHTIG gut, würd ich auf alle Fälle so lassen...
Nur tu am besten schnell mal was gegen die Blinker hinten :lol:
Benutzeravatar
baam
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2010 - 17:41
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Von PC 32 zu PC 31

Beitragvon fren » 11.09.2010 - 01:17

wunderschöne cbr! ich muss es wissen, haben die gleiche lackierung! :D

wenn du paar teile loswerden willst, ich kauf die ganze verkleidung ^^
CBR pc 31a Bj 95
SUCHE
> > > > Wartungsdeckel + Front Fender < < < <
Please read
Benutzeravatar
fren
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 154
Registriert: 17.07.2010 - 02:03
Wohnort: BN
Geschlecht: Mann
Alter: 33

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht   Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste