Springt an aber will nicht laufen

technische Probleme

Moderator: Lutze

Springt an aber will nicht laufen

Beitragvon Stilo8 » 23.11.2019 - 18:34

Hi CBR Freunde,
wegen der kalten Tage hab ich das Bike nun 3-4 Wochen nicht bewegt...Nun wollte ich sie laufen lassen aber da macht
das Bike mucken. Wollte einfach nicht anspringen....nah ja und nach einiger Zeit war Batterie leer.
Batterie geladen nix...zieht den Joke bis zum anschlag...nix. Erst als ich ein wenig Starterspray in die Ansaugkanäle gegeben habe
startet der Motor aber hat Mühe auf drehzahl zu bleiben. Dann geht sie wieder aus..Hat jemand einen Tipp. Kann es sein , die bekommt keinen
Spritt. Seid einiger Zeit müffels immer nach Benzin und ich mach den Benzinhahn zu. Ja ich hab ihn natürlich geöfnnet..oder kann vergaser
schon verklebt...habt ihr einen Tipp wie soll ich vorgehen...?
Gruß
Manni
Benutzeravatar
Stilo8
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015 - 06:54
Wohnort: Niederzier
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Springt an aber will nicht laufen

Beitragvon Luke » 25.11.2019 - 10:27

Mal die Zündkerzen überprüft? Ich habe dieses Verhalten, wenn sie den ganzen Winter stand. Braucht auch Startspray (Bremsenreiniger!) und ein paar Anläufe. Dann kommt sie irgendwann auf richtige Drehzahl.
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12488
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 51

Re: Springt an aber will nicht laufen

Beitragvon Stilo8 » 26.11.2019 - 12:44

Ok Danke, Zündkerzen habe ich gerade erneuert...und alle Filter auch!
Muss ich nochmal probieren..vielleicht benötige ich ein wenig Geduld und noch zwei Batterieladungen ;-)
Gruß
Manni
Benutzeravatar
Stilo8
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015 - 06:54
Wohnort: Niederzier
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Springt an aber will nicht laufen

Beitragvon Luke » 26.11.2019 - 17:04

Jetzt das Du schreibst, dass Du alle Zündkerzen erneuert hast. Bist Du Dir sicher, dass Du die Stecker auch wieder in der richtigen Reiehnfolge darufgesteckt hast? :roll:
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12488
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 51


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron