Honda CBR 600F PC35 Storm

Original zu leise..

Honda CBR 600F PC35 Storm

Beitragvon daveN. » 14.07.2020 - 08:46

Hey, hat jemand Erfahrung mit Dezibel Messungen im Bezug auf den Storm und oder Mivv ?
Ich fahre nächste Woche nach Österreich und bin mir nicht sicher ob der Auspuff nicht über die 95 DB Standgeräusch kommt. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen kann.
Grüße
daveN.
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2020 - 20:18
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Honda CBR 600F PC35 Storm

Beitragvon Luke » 14.07.2020 - 08:56

Fahr zum TüV und lass es messen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Allerdings bezweifle ich, dass wenn Du einen Topf mit e-Nummer fährst und nichts daran manipuliert ist, Du eine Stilllegung erhältst.
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12596
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 51

Re: Honda CBR 600F PC35 Storm

Beitragvon daveN. » 14.07.2020 - 09:04

Das Problem ist, dass ich im Griechenland Urlaub bin und Freitag Nacht er zurück bin. Samstags hat der TÜV leider zu...
daveN.
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2020 - 20:18
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: Honda CBR 600F PC35 Storm

Beitragvon PheniX » 14.07.2020 - 10:05

Mivv-Endtöpfe, also quasi das gleiche wie Storm-Endtöpfe neigen gerne mal dazu etwas zu kreischen. Die Tonlage also, ob es eher dumpf oder hell ist, macht allerdings viel beim Emfpinden aus. Ohne eine Messung wird dir keiner dazu was sagen können, da auch die Endtöpfe mit der Zeit lauter werden, je nachdem wie lange und wie heiß man ihn so fährt.

Die Pässe mit dem reduzierten Standgeräusch lassen sich jedoch meiden, waren doch nur 'ne Handvoll, wenn ich nicht irre?

Zunächst gelten die Fahrverbote für folgende Abschnitte in jeweils beiden Fahrtrichtungen:
• B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech
• B 199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)
• L 21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach
• L 266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar
• L 72 Hahntennjochstraße von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)
• L 246 Hahntennjochstraße von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg


Quelle: https://www.alpentourer.eu/alpentourer- ... aeder-aus/
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 5.602km | Counter 2019: 13.049km | Counter 2020: 6.602km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1567
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 28

Re: Honda CBR 600F PC35 Storm

Beitragvon EasyRida » 22.07.2020 - 10:51

Luke hat geschrieben:Fahr zum TüV und lass es messen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Allerdings bezweifle ich, dass wenn Du einen Topf mit e-Nummer fährst und nichts daran manipuliert ist, Du eine Stilllegung erhältst.


Sehe es ähnlich. Wenn der Topf zugelassen und unbearbeitet ist, darf er nicht lauter als in den Papieren eingetragen sein.
Bild
Benutzeravatar
EasyRida
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 3544
Registriert: 23.04.2006 - 19:39
Wohnort: Troisdorf
Geschlecht: Mann
Alter: 35


Zurück zu Foren-Übersicht   Auspuffanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste