CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Ernsthaftere Gespräche

Moderatoren: }{mpf, TweetyTreiber

CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon KevinB » 23.02.2021 - 09:37

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein CBR 600 F4i 2001 ab großem Service gekauft.

Jetzt höre ich wenn man an eine Ampel oder Kreuzung kommt und ich in den 1ten Gang schalten muss, ein Komisches Geräusch wie eine scheibe irgendwie lose abbremst. am Anfang war das nie der Fall.

Leider habe ich es nicht geschafft dieses Geräusch aufzunehmen.

Evtl weiß jemand was das sein könnte. Hatte leider auch noch keine Zeit zum Händler zu gehen.

Besten dank für die Antworten.
KevinB
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021 - 17:20
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon Heino » 23.02.2021 - 11:00

KevinB hat geschrieben:Jetzt höre ich wenn man an eine Ampel oder Kreuzung kommt und ich in den 1ten Gang schalten muss, ein Komisches Geräusch wie eine scheibe irgendwie lose abbremst. am Anfang war das nie der Fall.

Hallo Kevin,
wie viel hat deine Machine gelaufen?
Wann schaltest du in den ersten Gang - im Rollen oder im Stand?
Kannst du das Geräusch näher beschreiben? Klappert, rappelt oder schleift da irgendwas?
Von wo kommt das Geräusch? Links, rechts, oben, unten?
Grüße Heino
Benutzeravatar
Heino
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2018 - 22:05
Wohnort: Bergheim
Geschlecht: Mann
Alter: 51

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon KevinB » 23.02.2021 - 11:23

Hallo Heino

Die CBR hat 28tkm runter.

Ich schalte meistens im Rollen Runter^^

Es kommt eher von der Rechten Seite und das Geräusch hört sich an als ob eine Metall Kugel in einem Metall Kessel dreht und langsamer wird.
KevinB
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021 - 17:20
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon Heino » 23.02.2021 - 19:41

Rechts ist die Kupplung. Was passiert, wenn du im ersten Gang im Rollen die Kupplung ziehst?
Ist das Geräusch dann weg? Dann vermute ich auf Kupplung.
Hört sich das Geräusch eher malmend an? Dann könnte es (irgend-)ein Lager sein.
Benutzeravatar
Heino
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2018 - 22:05
Wohnort: Bergheim
Geschlecht: Mann
Alter: 51

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon KevinB » 24.02.2021 - 23:37

Hallo

Also ich habe es getestet also es ist nur beim herunterschalten ! ich versuche es die tage mal auf zunehmen als sound file
KevinB
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021 - 17:20
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon KevinB » 25.02.2021 - 14:04

also hab jetzt noch ein neuen stand wenn ich im ersten gang bisschen beschleunige im ersten gang
und dann die Kupplung ziehe dann hört man das Geräusch auch noch ! Aber nur im ersten gang im 2 ten aufwärts ist es nicht da
KevinB
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021 - 17:20
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon Lutze » 25.02.2021 - 14:37

ich denke das ist normal. Wie viel Spiel hat deine Kupplung?
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Benutzeravatar
Lutze
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 20601
Registriert: 25.06.2002 - 07:18
Wohnort: Tangerhütte
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: CBR 600 F4i 2001 Kupplungs Geräusch

Beitragvon KevinB » 25.02.2021 - 18:39

Lutze hat geschrieben:ich denke das ist normal. Wie viel Spiel hat deine Kupplung?



Ganz normales spiel . Das habe ich schon überprüft. Ich war Heute noch beim Händler der Mechaniker hat sich dies angeschaut und gemeint es sei normal irgendwie von der Tachonadel das dort was solch ein Geräusch macht. Jedoch frage ich mich wieso dies nur im Ersten gang geschieht. Ich muss es echt schaffen ein Soundfile aufzunehmen damit ich es euch mal zeigen kann.
KevinB
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021 - 17:20
Geschlecht: Nicht spezifiziert


Zurück zu Foren-Übersicht   Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste