CBR 400RR NC23 Probleme / Lima Regler usw.

technische Probleme

Moderator: Lutze

CBR 400RR NC23 Probleme / Lima Regler usw.

Beitragvon kEnTakKi » 14.07.2021 - 13:26

Hallo
Ich habe folgende Probleme an meiner NC23 nachdem diese per Autobatterie versucht wurde zu überbrücken und es dabei gefunkt hat und die CDI durchgebrannt ist .....

1. Lichtmaschine/Regler
Die Kabel bzw die Lima und Regler werden schon 10 Sekunden nach dem Starten warm , nach ca45 Sekunden auf ca 3000rpm kann man den Regler und die Kabel kaum noch anfassen.
Folgendes habe ich gemacht und bereits getauscht:
Regler Neu aber kein originaler Ladespannung bei etwa 3000rpm 13,95-14,45 Volt (Vorher mit dem alten Regler 16+V)
Neue Batterie verbaut.
Widerstand direkt an den Lima Kabeln ( 3x Gelb) 0.9 auf allen 3 gleich.
Jedes Kabel gegen Masse auf Durchgang gemessen
Jedes Kabel gemessen im Stand ca 17V~ bei ca.3000rpm 33V~

2. Kraftstoffpumpe
Ich kenne es normal so das Kraftstoffpumpen immer laufen, sobald Zündung bzw der Motor an ist , bei mir jedoch nicht sie "springt" immer nur sporadisch an.
Ich habe am Relai der KP beide Versorgungskabel überbrückt keine Veränderung
Direkt an die KP mit 12V überbrückt keine Veränderung , manchmal läuft sie manchmal nicht.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen Elektronik ist echt nicht mein Gebiet , dass mit der Kraftstoffpumpe ist ehr zu vernachlässigen da werde ich mir auf verdacht eine neue holen..Bei der Lichtmaschine bin ich allerdings am Verzweifeln...
Vielen Dank
Gruß
kEnTakKi
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2021 - 17:17
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: CBR 400RR NC23 Probleme / Lima Regler usw.

Beitragvon claude » 17.07.2021 - 06:40

Hallo
Was dir Pumpe angeht, kann das Verhalten durchaus normal sein sofern es sich um eine Membranpumpe handelt.
Membranpumpen arbeiten nur bis zu einem bestimmten Druck und fangen wieder an, wenn dieser fällt.
Wenn die Schwimmerkammern voll sind steht die Pumpe.
Benutzeravatar
claude
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 642
Registriert: 06.02.2015 - 20:01
Geschlecht: Mann


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste